Laufen


Wie alles Begann: 
Das joggen ist eines unserer gemeinsamen Hobbys. Angefangen haben wir als Caydin ca. 1 Jahr alt war. Im Prinzip habe ich aber keine große Kunst aus dieser Sache gemacht, wir haben in einer Laufgruppe mit Hilfe des 'Lauf10' Intervalltrainings angefangen.
Für mich war es teilweise schon hart, und irgendwann hat sich unsere Laufgruppe quasi 'verlaufen'. Unser gemeinsamer Höhepunkt war 2015 der 5 km Kuhseelauf in Augsburg.
Eine Zeit lang bin ich jetzt also nur mit Caydin eine ca. 5 km Runde 2-3 mal pro Woche gejoggt.

Caydin & Ich nach einer 5 km Runde
Mittlerweile hat sich zumindest ein Teil unserer Gruppe wieder zusammengefunden und wir trainieren wieder nach einem Intervallplan, aber diesmal 'Lauf 21'. Es ist für mich teilweise echt hart, weil ich ja jetzt immer die gleiche Strecke gelaufen bin, aber ich denke wir sind auf einem guten Weg. Nach diesem Plan laufen wir 2 mal die Woche, meistens Dienstags und Donnerstags nach der Arbeit.

Zu keinem Moment hatte ich das Gefühl, dass Caydin ernsthaft überfordert war mit dem Training und deshalb haben wir das durchgezogen.
Anfangs wollte sie partout nicht an der Leine laufen, aber mittlerweile haben wir das im Griff und sie läuft mit. Es sei aber noch erwähnt, dass sie das Laufen an sich ziemlich unnötig findet und lieber normal spazieren gehen würde, da muss sie aber durch.


Meine Motivation:
Das ist ganz leicht, nämlich abnehmen! Ich bin selbst mit meinem Körper, so wie er ist, nicht zufrieden und fühle mich auch nicht wohl.
Inzwischen ist es für mich ganz schlimm länger als 1 Woche nicht joggen gewesen zu sein. Ich fühle mich unförmig und hab eine innere Unruhe, die ich mir selbst nicht erklären kann, außerdem bin ich leicht reizbar und ich bekomme leichte Rückenschmerzen.
Wenn das nicht Grund genug ist um weiter zu machen, dann weiß ich auch nicht! ;)

Unsere Ausrüstung:
Caydin läuft übrigens an einer ganz normalen Leine, da ich noch nicht bereit war ca. 50 € für eine vernünftige Joggerleine auszugeben. Ich bin damit auch recht zufrieden, der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach, dass ich die Hände nicht frei habe.
Beim Joggen hat Caydin ihr Norweger-Geschirr an, das gibt mir einfach ein besseres Gefühl.
Im Winter hat sie zusätzlich ihr Leuchthalsband um, damit wir nicht übersehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen